Image Alt

HOCHZEITSFOTOGRAF

WIE ICH HOCHZEITEN FOTOGRAFIERE

Als Hochzeitsfotograf begleite ich das Brautpaar bei ihrer Hochzeitsfeier – vom Getting Ready, über die Trauung bis zur eigentlichen Hochzeitsparty. In der Hochzeitsfotografie ist es wichtig im Hintergrund zu arbeiten und eure besonderen, privaten Momente fotografisch, jedoch ganz sensibel und unaufdringlich festzuhalten. Die meiste Zeit werdet ihr daher gar nicht merken, dass euch gerade ein Hochzeitsfotograf fotografiert. Während meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf zeige ich euch, wie entspannt eine Hochzeitsreportage sein kann. So sind z.B. die Hochzeitsportraits persönliche Momente, bei denen wir zusammen viel lachen und bei der meine Aufgabe ist, eure echten Emotionen mit der Kamera einzufangen. Im Rahmen eines Engagement-Shootings kann man solche Hochzeitsportraits auch vor dem Hochzeitstag fotografieren lassen  – die Fotos von euch als zukünftige Braut & Bräutigam eignen sich später auch wunderbar für z.B. Einladungskarten.

Ein Fotoshooting ist übrigens viel zwangloser als ihr vielleicht denkt – wir werden viel lachen und Spaß haben. Viele Beispielfotos von Hochzeiten findet ihr direkt in meiner Galerie unter Hochzeitsfotos. Weitere Fotos zeige ich euch gerne persönlich. Als Hochzeitsfotografin biete ich standesamtliche Hochzeiten, Halbtages- und Ganztagesbegleitungen (Hochzeitsreportagen) an. Bei einer Ganztagesbegleitung (ca. 8-10 Stunden) bin ich dann auch bei den Hochzeitsvorbereitungen (Getting Ready) und der späteren Hochzeitsfeier und Hochzeitsparty mit dabei.

Ich freue mich sehr wenn euch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gefällt und ihr mich unverbindlich kontaktiert.

 Hochzeitsfotograf

HOCHZEITSFOTOS

Mein Angebot als Hochzeitsfotografin

Persönliches Kennenlernen

Ich bin während eines ganz besonderen Tages fast permanent an eurer Seite – ich möchte daher erfahren, worauf ihr Wert legt und wie ihr euch perfekte Hochzeitsfotos vorstellt. Am Einfachsten geht das vorab in einem persönlichen Gespräch. Mit Hochzeitspaaren treffe ich mich daher normalerweise vorab (z.B. bei mir im Studio oder an einem Ort eurer Wahl). Natürlich klappt’s aber auch bei größeren Entfernungen per Telefon.

Professionelle Nachbearbeitung aller Hochzeitsfotos

Je nach gebuchter Hochzeitsreportage erhaltet ihr ca. zwischen 100 und 1.000 Bildern. Die Anzahl der Bilder ist in der Hochzeitsfotografie abhängig vom gebuchten Hochzeitspaket und der Anzahl eurer Gäste. Alle Bilder werden professionell von mir bearbeitet. Einige Beispielfotos von meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf findet ihr in meiner Hochzeitsfotos-Galerie.

Alle bearbeiteten Hochzeitsfotos als .jpg auf USB/DVD

Wenn ich euch als Hochzeitsfotograf begleite, stelle ich euch alle von mir bearbeiteten Fotos zur privaten Vervielfältigung online zum Download als auch auf USB/DVD zur Verfügung.

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Website für Euch

mit allen bearbeiteten Hochzeitsfotos mit Downloadmöglichkeit.

Nichts ohne Vertrag

Für mich als Hochzeitsfotograf und für euch als Hochzeitspaar bietet ein Vertrag Sicherheit. Ich zeige euch daher bei unserem ersten Treffen meinen Vertrag, in dem wir für mich als Hochzeitsfotografen als auch für euch als Auftraggeber alles Wesentliche rund um die Hochzeit festhalten.

Ein Paarshooting vor der Trauung

Damit ihr wisst, wie ich als Hochzeitsfotograf fotografiere, können wir ein Engagement-Shooting durchführen. Die Fotos könnt ihr z.B. nachher perfekt für Einladungskarten zu eurer Hochzeit nutzen.

Vorabbesichtigung der Hochzeitslocation

Wenn ich als Hochzeitsfotograf bisher noch nicht an eurer Hochzeitslocation fotografiert habe, besuche ich sie vorher (insofern die Entfernung nicht zu groß ist), um am Hochzeitstag die schönsten Plätze  für eure Hochzeitsfotos zu kennen. Über die Jahre habe ich aber viele Hochzeitslocations bereits kennengelernt und kann euch oft auch schon Beispielfotos an eurer Location zeigen.

Hochwertige Abzüge

In einer Hochzeitsreportage ist je nach gewähltem Umfang ein Guthaben für Fotoprodukte (Abzüge/Hochzeitsalbum/Leinwand etc.) enthalten. Ihr könnt alle Hochzeitsfotos, die ihr gedruckt haben möchtet, selbst auswählen. Weitere Abzüge sind auch online bestellbar.

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Website für eure Gäste

mit einer eingeschränkten Auswahl eurer Hochzeitsfotos (auf Wunsch). Damit können z.B. sehr private Fotos ausgefiltert werden.

Ein kurzes Hochzeitsvideo (ca. 3-4 Minuten)

eurer Hochzeit aufbereitet aus euren besten Hochzeitsbildern mit individueller Musik. Ein Beispiel zeige ich euch gerne nach eurer Anfrage.

Auf Wunsch: After-Wedding-Shooting

Wünscht ihr euch besondere Hochzeitsfotos, habt damals bei eurer Hochzeit aber nicht an den Hochzeitsfotograf gedacht oder wolltet gerne die besonderen Stunden während der Hochzeitenmit euren Gästen verbringen? Ein After-Wedding-Shooting ist ein Paar-Shooting, wenn die Hochzeit bereits einige Zeit her ist. Es kann an einem Ort eurer Wahl stattfinden. Ich zeige euch gerne auf Anfrage Beispiele.

HOCHZEITSKOSTEN

WIEVIEL KOSTET EIN HOCHZEITSFOTOGRAF?

Neben der Begleitung auf eurer Hochzeit ist vor allem die Nachbearbeitung für mich sehr zeitintensiv. Als Hochzeitsfotograf lege ich viel Wert darauf, dass jedes Bild perfekt bearbeitet ist und übergebe schon bei der kleinsten Hochzeitsreportage mehrere hundert professionell bearbeitete Hochzeitsfotos & Hochzeitsportraits. Eine Begleitung durch mich als Hochzeitsfotograf beginnt je nach Umfang, Wochentag und Termin ab 700 Euro.

WAS IST BEI EINEM HOCHZEITSSHOOTING ENTHALTEN?

Welchen Umfang ihr auch wählt, bei jedem Hochzeitsshooting lege ich als Hochzeitsfotograf sehr viel Wert auf authentische und natürliche Bilder, die eure Emotionen und Gefühle einfangen. Ihr erhaltet immer nur aufwendig bearbeitete Hochzeitsbilder – es gibt keine Zusatzkosten für die Nachbearbeitung.

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EINE HOCHZEITSANFRAGE

In den Monaten April – Oktober ist für mich als Hochzeitsfotograf Hauptsaison. Bitte meldet euch daher frühzeitig, damit der Termin nicht nachher bereits an ein anderes Hochzeitspaar vergeben ist. Es ist empfehlenswert mindestens 12 Monate vorher bei einem Hochzeitsfotografen anzufragen, bei einer Hochzeit am Wochenende auch noch früher (falls möglich). Jede Anfrage bei mir als Hochzeitsfotograf bleibt für euch kostenlos und unverbindlich.

 Hochzeitsfotograf
Open chat