Image Alt

FAMILIENFOTOS

NATÜRLICHE FAMILIENFOTOGRAFIE

Als Fotograf für Familienfotos dokumentiere ich euer Leben als Familie. Ob ihr gerade erst Eltern geworden seid oder gerne mit euren Eltern, Verwandten oder der gesamten Familie Fotoshättet, spielt keine Rolle. Ein Familienshooting findet je nach Größe der Familie und des Alters bei mir im Studio, draußen (z.B. in einem Wald oder in der Nähe meines Studio) oder an einem anderen Lieblingsort sein, wo ihr euch als Familie wohl und geborgen fühlt. Bei Familienfotos achte ich darauf eure Emotionen, euer Lachen, eure Gemeinsamkeiten und Gefühle fotografisch einzufangen und in kleinen Foto-Reportagen für die Ewigkeit festzuhalten.

Ein Familienshooting ist meist sehr entspannt. Während eine Shootings lachen wir viel und haben gemeinsam Spaß, so dass das eigentliche Shooting fast zur Nebensache wird. Familienfotos können auch ohne eigene Kinder stattfinden. Ich bin vollkommen offen, wie ihr euch ein Familienshooting vorstellt:  Vielleicht zusammen mit euren Freunden oder einem Ihrem Haustier (z.b. einen Hund oder ein Pferd)? Ich freue mich über eure Anfrage.

 Familienfotos

FAMILIENFOTOGRAF

Mein Angebot für Familienfotos

Persönliches Kennenlernen

Es freut mich, wenn ich Euch vor dem Shooting ein wenig kennenlerne und weiß, auf was ihr bei einem Familienshooting Wert legt. Wer ist alles dabei? Wo soll es stattfinden? Schreibt mir, was für Euch besonders ist, auf was ich achten soll oder lass uns telefonieren.

Draußen oder Drinnen

Familienshootings finden meistens draußen in der Natur in der Nähe meines Studios statt. Selbst bei schlechtem Wetter gibt es Orte, an denen man ein Fotoshooting für Familien durchführen können.Ein Outdoorshooting hat den Vorteil, dass man viel Platz hat und Farben durch das natürliche Licht besser zur Geltung kommen.Vielleicht habt ihr aber auch einen Lieblingsort, den ihr für geeignet haltet. Lasst uns einfach darüber sprechen.

Wenn ihr es erlaubt: Blog-Eintrag über das Shooting

Professionelle Nachbearbeitung aller Fotos

Bei einem Familienshooting entstehen üblicherweise je nach Personenanzahl zwischen 50 und 150 Fotos, die ihr später alle professionell aufbereitet in hochauflösender Qualität erhaltet. Ist es ein längeres Event (z.B. eine Feier), werden es logischerweise mehr Fotos.

Alle bearbeiteten Fotos zum Download

In hochauflösender Qualität zur privaten Vervielfältigung ohne Wasserzeichen

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Webseite für Euch

mit allen Fotos mit Bestellmöglichkeit von Fotoabzügen, Fotobüchern, Leinwänden und mehr.

FRAGEN ZUM SHOOTING

ARTEN EINES FAMILIENSHOOTINGS

Wenn ihr Familienfotos haben möchtet, so gibt es eine große Auswahl verschiedener Arten, wie ein Familienshooting sein kann. Das kommt darauf an, wie viele Personen ihr seid, wie alt die Personen sind und was ihr euch vorstellt. Gibt es einen speziellen Anlass, über den ich Bescheid wissen sollte? Schreibt mir gerne vorab – es gibt nie genug Infos, die ich habe kann, um über die Art von Fotos Bescheid zu wissen, die ihr euch wünscht.

 Familienfotos

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Als Fotograf für Familien biete ich Fotoshootings im Studio, draußen oder in einer Kombination aus Studio- und Outdoorshooting an. Familienfotos habe ich bisher für kleine und große Familien aus Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Bergheim, Dormagen, Düren, Düsseldorf, der Eifel, Erkelenz, Erftstadt, Erkrath, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Geldern, Grefrath, Grevenbroich, Heinsberg, Heerlen, Herzogenrath, Hückelhoven, Jülich, Kaarst, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerkrade, Kerpen, Köln, Krefeld, Linnich, Maastricht, Meerbusch, Moers, Mönchengladbach, Neuss, Nettetal, Niederkrüchten, Ratingen, Roermond, Schwalmtal, Sittard, Straelen, Stolberg, Viersen, Waldfeucht, Wassenberg, Wegberg, Willich, Würselen, Zülpich und vielen weiteren kleineren Orten in NRW gemacht. Falls Du Interesse an einem Familien-Shooting hast, melde Dich gerne.

 Familienfotos

ANLÄSSE FÜR FAMILIENSHOOTINGS

Ein Familienshooting braucht grundsätzlich keinen speziellen Anlass. Es kann jederzeit an jedem Ort zu jeder Jahreszeit stattfinden. Jeder Ort und jede Jahreszeit hat dabei seinen eigenen Charme. Selbst wenn ihr noch keine konkreten Vorstellungen habt, können wir gemeinsam herausfinden, wie wir eure Familienfotos planen und durchführen wollen.

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EINE ANFRAGE

Damit ich euch einen Termin für ein Familienshooting anbieten kann, fragt bitte rechtzeitig an. Ich habe meistens eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen, wodurch spontane Termine nur selten möglich sind. Jede Anfrage bei mir bleibt für euch unverbindlich.