Image Alt

PORTRÄTFOTOGRAF

FOTOSHOOTING ALLEINE, ALS PAAR ODER BUSINESS

Als Porträtfotograf arbeite ich sowohl mit Dir alleine (Einzelshooting/Business-Shooting), in einem Paarshooting oder Gruppenshooting. Je nachdem was die Fotos für Dich zum Ausdruck bringen sollen, konzipiere und fotografiere ich Deine Porträts – z.B. Fotos für Bewerbungen, Fotos als Geschenk oder einfach nur ein Porträt für Dich privat oder im Unternehmen. Hast Du einen besonderen Wunsch, den wir im Porträtshooting verwirklichen sollen?

Bei einem Porträtshooting lege ich auch wie bei meinen anderen Shootings sehr viel Wert auf perfekte, professionell bearbeitete Fotos. Es gibt daher keine 5-Minuten-Sessions (wie bei klassischen Fotostudios) und keine Abzüge am gleichen Tag, sondern nur ausgiebige Shootings, die auch von mir genauso viel Aufmerksamkeit wie die anderen Arten der Fotoshootings erhalten. In einem Porträtshooting entstehen viele verschiedene Motive an verschiedenen Orten – Du musst daher auch ca. 1-2 Stunden einplanen.

Ich freue mich auf Deine unverbindliche Anfrage.

 Porträtfotograf

PORTRÄTFOTOS

Mein Angebot für Porträtfotos

Persönliches Kennenlernen

Porträtshootings ermöglichen sehr persönliche Fotos, die Dich oder Euch im Detail zeigen. Schreib mir, was für Dich besonders ist, auf was Du Wert legst oder lass uns telefonieren.

Individuelles Shooting

Für Porträtshootings gibt es keinen festen Plan. Sag mir, was Du oder ihr euch vorstellt und wir schauen wie wir es realisieren können. Ist es vielleicht ein Geschenk oder für euch privat? Soll das Shooting romantisch werden (z.B. ein After-Wedding-Shooting, Engagement-Shooting) oder willst Du eine besondere Lebensphase festhalten?

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Webseite für Dich

mit allen Fotos mit Bestellmöglichkeit von Fotoabzügen, Fotobüchern, Leinwänden etc.

Professionelle Nachbearbeitung aller Fotos

Je nach Art und Dauer des Shootings erhälst Du mindestens zwischen 50 und 70 Bildern (je nach Personenzahl) – alle in hochauflösender Qualität ohne Wasserzeichen

Alle bearbeiteten Fotos als .jpg zum Download

in hochauflösender Form zur privaten Vervielfältigung ohne Wasserzeichen

Wenn Du erlaubst: Blog-Eintrag über das Porträtshooting

TFP?

Bist Du ein Model? Benötigst Du neue Fotos für Deine Sedcard? Sprich mich vorher an. Ich biete je nach Auslastung auch Fotoshootings auf TFP-Basis an.

FRAGEN ZUM SHOOTING

PORTRÄTFOTOS

Wenn Du Porträtfotos von Dir haben möchtest, überleg Dir, was Du genau vor hast. Ist es ein Geschenk oder sind die Fotos für Dich privat, um z.B. einen Lebensabschnitt fotografisch festzuhalten? Gibt es einen speziellen Anlass, über den ich Bescheid wissen sollte? Hast Du vielleicht Bedenken, ob dass das Richtige für ist? Schreib mir gerne vorab – wir klären Deine offene Fragen und ich zeige Dir, wie entspannt ein solches Porträtshooting sein kann.

 Porträtfotograf

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Als Porträtfotograf arbeite ich für Einzelpersonen, Paare und Firmen bei mir im Studio, draußen, in einer Kombination aus Studio- und Outdoorshooting oder direkt beim jeweiligen Unternehmen vor Ort. Porträts (auch Mitarbeiterporträts) habe ich bisher für Kunden aus Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Bergheim, Dormagen, Düren, Düsseldorf, der Eifel, Erkelenz, Erftstadt, Erkrath, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Geldern, Grefrath, Grevenbroich, Heinsberg, Heerlen, Herzogenrath, Hückelhoven, Jülich, Kaarst, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerkrade, Kerpen, Köln, Krefeld, Linnich, Maastricht, Meerbusch, Moers, Mönchengladbach, Neuss, Nettetal, Niederkrüchten, Ratingen, Roermond, Schwalmtal, Sittard, Straelen, Stolberg, Viersen, Waldfeucht, Wassenberg, Wegberg, Willich, Würselen, Zülpich und vielen weiteren kleineren Orten in NRW gemacht. Falls Du Interesse an einem Porträt-Shooting hast, melde Dich gerne.

 Porträtfotograf

WAS IST BEI EINEM PORTRÄTSHOOTING ENTHALTEN?

Bei einem klassischen Porträtshooting fotografiere ich Dich in verschiedenen Posen, in verschiedenen Outfits in meinem Fotostudio und wenn es das Wetter zulässt auch draußen in der Natur. Dadurch entstehen bei einem Shooting ca. 50-100 Fotos, die ich dann in der Nachbearbeitung professionell bearbeite. Du erhälst alle Rechte zur privaten Vervielfältigung. Bei TFP-Engagements (Models) schließen wir vorab einen Vertrag über die Verwertbarkeit der Bilder.

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EINE ANFRAGE

Damit ich euch einen Termin für ein Porträtshooting anbieten kann, fragt bitte rechtzeitig an. Ich habe meistens eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen, wodurch spontane Termine nur selten möglich sind. Jede Anfrage bei mir bleibt für euch unverbindlich.