Image Alt

BABYBAUCHFOTOS

BABYBAUCH SHOOTING VOR DER GEBURT

Babybauchfotos haben im Rahmen eines Schwangerschaftsshootings für mich als Fotografin und gleichzeitig dreifache Mutter immer wieder etwas Magisches. Während einer Schwangerschaft leistet der weibliche Körper Unglaubliches. Ich erinnere mich noch daran, wie ich oft staunend vor dem Spiegel stand und darüber nachdachte, wie wichtig es für mich wäre, diese Momente mit Babybauchfotos festzuhalten. Ein Schwangerschaftsshooting ist etwas sehr Intimes. Deshalb ist es mir wichtig, eine wohlige und angenehme Atmosphäre in meinem Fotostudio für dich und deinen Partner zu schaffen. Alles, was du mitbringen musst, ist dein Babybauch und vielleicht ein paar Accessoires, die du auf den Fotos verewigen möchtest. Viele Schwangere bringen zum Beispiel Stofftiere, Schühchen, Spieluhren, Ultraschallbilder oder Decken mit. Ich freue mich über kreative Mitbringsel und Eure Ideen für ein Babybauch-Shooting. Babybauchfotos fotografiere ich nicht nur in meinem Fotostudio, sondern ganz oft auch draußen in der Natur wie Du anhand meinen Beispielfotos (Babybauchfotos) sehen kannst.

Bevor das Babybauchshooting beginnt, besprechen wir gemeinsam eure Wünsche und überlegen, wie wir die Babybauchfotos am besten umsetzen können. Je nach Wetterverhältnissen können wir das Fotoshooting (oder einen Teil des Babybauchshootings) auch nach draußen verlegen. Ein paar Meter Fußweg von meinem Fotostudio entfernt befinden wir uns mitten in der Natur. Gerne stelle ich euch auch Bellykleider, Röcke oder andere Accessoires zur Verfügung. Der Bauch wird aber natürlich auch ohne Kleidung fotografiert. Babybauchfotos sind eine besondere Erinnerung an den Babybauch und euer Baby. Eine Schwangerschaft zu dokumentieren ist für mich als Fotograf etwas Wundervolles. Wenn Sie bereits Kinder haben, können wir das Babybauchshooting erweitern und auch Ihre Kinder fotografieren, um persönliche Familienfotos zu erstellen.

Ich freue mich, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und mich an euren ganz besonderen Momenten der Schwangerschaft teilhaben lasst. Nehmt unverbindlich mit mir Kontakt auf und erfahrt mehr über mein Angebot zum Babybauchshooting.

 Babybauchfotos

SCHWANGERSCHAFTSFOTOGRAFIN

Mein Angebot für Schwangerschaftsbilder

Persönliches Kennenlernen

Ein Babybauchshooting ist immer sehr intim und persönlich. Ich möchte, dass Du Dich bei mir wohl fühlst und mir vertraust. Es freut mich daher, wenn ich Dich oder Euch vor dem Shooting ein wenig kennenlerne. Schreib mir Deine Ideen, erzähle auf was Du bei mir als Fotograf Wert legst oder lass uns telefonieren.

Tipps für das Fotoshooting

Neben Deinen eigenen (am Besten hell und ohne Prints) Lieblingsstücken, habe ich auch noch einige schöne Kleidungsstücke für Schwangere, die sich sehr für Babybauchfotos eignen. Du darfst alles benutzen. Hast Du eigene Ideen für ein Babybauchshooting? Sag sie mir einfach.

Professionelle Nachbearbeitung aller Fotos

Je nach gebuchtem Fotoshooting erhälst Du mindestens zwischen 50 (reines Babybauchshooting) und 150 Bildern (Schwangerschaftskombination aus Babybauchshooting, Newbornfotos und Babyfotos / Familienfotos).

Auf Wunsch: Erweiterung des Shootings als Familienshooting mit euch als Paar und Geschwistern

Einfühlsames Fotoshooting

Ich bin selbst dreifache Mama und weiß, wie intensiv eine Schwangerschaft sein kann. Mach Dir aber keinen Stress und hab keine Angst – ich kümmere mich mit einer professionellen Bildbearbeitung darum, dass Dein Bauch auf den Fotos wunderschön aussehen wird. Wenn Du willst, vermittle ich Dir auch eine Visagistin, mit der ich zusammenarbeite.

Alle bearbeiteten Fotos zum Download

In hochauflösender Qualität zur privaten Vervielfältigung ohne Wasserzeichen

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Webseite für Dich

mit allen Fotos mit Bestellmöglichkeit von Fotoprodukten, wie z.B. Fotoabzüge, Fotobüchern, Leinwänden und vielem mehr

Auf Wunsch: Kombination mit  Newbornfotos, Babyfotos / Familienshooting mit einem Preisvorteil als Kombiangebot

Wenn ihr es erlaubt: Blog-Eintrag über das Schwangerschaftsshooting

FRAGEN ZUM SHOOTING

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EIN SCHWANGERSCHAFTSSHOOTING?

Babybauchfotos fotografiere ich am Liebsten kurz vor der Geburt, optimalerweise ca. in der 36. Schwangerschaftswoche, da dann der Bauch einer Schwangeren schön rund und die Haut glatt ist. Das Babybauchshooting findet bei mir im Studio, draußen oder in einer Kombination Studio/Outdoor stattfinden. Es ist ebenso möglich das Schwangerschaftshooting in Kombination mit Neugeborenfotos (in den ersten 14 Tagen nach der Geburt) und Babyfotos / Familienfotos (nach den ersten Wochen) als Schwangerschaftsreportage zu einem Sonderpreis zu buchen.

 Babybauchfotos

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Schwangerschaften dokumentiere ich in intimer Atmosphäre bei mir im Studio, draußen oder in einer Kombination aus Studio- und Outdoorshooting. Schwangerschaftsfotos habe ich bisher für Schwangere aus Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Bergheim, Dormagen, Düren, Düsseldorf, der Eifel, Erkelenz, Erftstadt, Erkrath, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Geldern, Grefrath, Grevenbroich, Heinsberg, Heerlen, Herzogenrath, Hückelhoven, Jülich, Kaarst, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerkrade, Kerpen, Köln, Krefeld, Linnich, Maastricht, Meerbusch, Moers, Mönchengladbach, Neuss, Nettetal, Niederkrüchten, Ratingen, Roermond, Schwalmtal, Sittard, Straelen, Stolberg, Viersen, Waldfeucht, Wassenberg, Wegberg, Willich, Würselen, Zülpich und vielen weiteren kleineren Orten in NRW gemacht. Falls Du Interesse an einem Babybauch-Shooting hast, melde Dich gerne.

 Babybauchfotos

WANN FÜR EIN SHOOTING ANFRAGEN?

Damit ich euch einen Termin für ein Babybauchshooting anbieten kann, fragt bitte mindestens 6-8 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin bei mir an. Die Termine sind häufig bereits lange im Voraus ausgebucht und es ist immer schade, wenn ich euch keine Schwangerschaftsfotos mehr anbieten kann. Jede Anfrage zu einem Babybauchshooting bei mir bleibt für euch unverbindlich. Kommt es vor dem eigentlichen Shootingstermin zu Komplikationen in der Schwangerschaft, können wir das Shooting kostenfrei stornieren.

WAS IST BEI EINEM SCHWANGERSCHAFTSSHOOTING ENTHALTEN?

Bei einem Schwangerschaftsshooting fotografiere ich Dich in verschiedenen Posen, in verschiedenen Outfits, alleine, mit Partner, vielleicht auch mit Kindern und manchmal auch in Situationen, die Du nicht bemerkst. Dadurch entstehen bei einem Shooting ca. 40-50 verschiedene Babybauchbilder, die ich dann nochmal in der Nachbearbeitung professionell aber sehr natürlich bearbeite.