Image Alt

VERENA

ÜBER MICH

Meine größte Leidenschaft ist es Momente kreativ und in ihrer Einzigartigkeit für die Ewigkeit in Fotos festzuhalten. Ich versuche natürlich zu fotografieren, so dass keine gestellten Fotos, sondern echte Emotionen entstehen. Am Liebsten aus dem Hintergrund, so dass sich diejenigen, die ich fotografiere nicht beobachtet fühlen und ganz sie selbst sind. Mit meinen Fotos möchte ich möglichst perfekte Momentaufnahmen schaffen, so dass man sich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt wieder an die Emotionen des Tages und des Shootings erinnert.

Ich fotografiere Schwangere, Neugeborene und Babys – Einzelpersonen, Paare, kleine und große Familien. Manchmal kürzer, manchmal länger. Oft in meinem Studio, bei gutem Wetter aber auch draußen in der Natur. Hochzeiten begleitete ich meistens als Reportage über den ganzen Tag: Von den Vorbereitungen der Hochzeit bis zur späteren Hochzeitsfeier.

Wenn ihr mich und meine Arbeit kennenlernen wollt, würde ich mich sehr über eure Kontaktaufnahme freuen.

 Verena

MEINE ARBEIT ALS FOTOGRAFIN

Seit wann fotografierst Du?

Ich fotografiere seit vielen Jahren Babys, Kinder, Familien, Einzelpersonen und Paare. Seit Anfang 2017 bin ich offiziell ein Nikon Professional. Inzwischen bin ich auch Leica Fotograf.

Wie hast Du mit der Fotografie angefangen?

Als Mutter von drei Jungs habe ich gemerkt, wie schnell sich Kinder entwickeln und verändern. Mit Fotos kann man diese Erinnerungen für lange Zeit festhalten. Später habe ich meine Liebe zur Fotografie zu meinem Beruf gemacht.

Wie fotografierst Du?

Ich achte bei meinen Fotos auf Natürlichkeit. Es muss nicht immer zwanghaft gelacht werden. Denn echte Emotionen lassen sich nicht auf Knopfdruck herbeizaubern. Am liebsten arbeite ich aus dem Hintergrund, so dass sich die Menschen, die ich fotografiere, nicht beobachtet fühlen, sondern ganz sie selbst sind. Ich liebe die strahlenden Augen und die fröhlichen (oder manchmal auch wütenden, frechen oder traurigen) Gesichter, die so unglaublich ehrlich sind und meinen Beruf jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis machen.

 Verena