Image Alt

BABYFOTOS

WIE ICH ALS BABYFOTOGRAF ARBEITE

Die ersten Tage nach der Geburt eines Babys haben etwas Magisches, etwas Zauberhaftes. Diese Momente in Bildern festzuhalten zu können und damit als Fotograf wertvolle Erinnerungen für euch als Familie mit meiner Kamera zu schaffen gehören für mich mitunter zu den schönsten Aufgaben der Arbeit als Babyfotograf. Neugeborene verändern sich rasend schnell. Deshalb empfehle ich für Neugeborenenfotos  / Newbornfotografie ein Fotoshooting innerhalb der ersten beiden Wochen. Natürlich fotografiere ich Babys aber auch gerne, wenn sie schon älter sind. Auch Papa, Mama und Geschwister dürfen dabei sein.

Ein Newbornshooting oder Babyshooting dauert meistens 2 Stunden, hat bei mir aber keine ganz feste Dauer – vielmehr ist es wichtig, dass eine entspannte Atmosphäre entsteht. Bei Neugeborenen und Babys rechne ich daher lieber genügend Kuschel-, Still- und Fläschchenzeit ein.  Ich zwinge euer Kind nicht zu Fotos. Die schönsten Babybilder entstehen, wenn sich alle wohlfühlen und kein Stress herrscht.

Ich freue mich euch als Eltern und euer Baby kennenzulernen und zu fotografieren. Bitte meldet euch frühzeitig! Newbornfotos und Babyfotos sind meistens für 6-8 Wochen im Voraus ausgebucht.

 Babyfotos

NEWBORN- & BABYFOTOGRAFIE

Fotoshootings nach der Geburt

Vertrauen steht an erster Stelle

So wertvoll wie die Geburt eines Kindes selbst, ist auch für mich jedes Mal aufs Neue das Fotografieren eines Babys etwas ganz Besonderes. Es ist daher für mich sehr wichtig, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und ihr mir vertraut. Es freut mich daher, wenn ich Euch vor dem Shooting ein wenig kennenlerne. Schreibt mir, was für euch besonders ist, auf was ihr Wert legt oder lass uns telefonieren.

Mitfühlen und Verständnis haben

Ich bin selbst Mama dreier Kinder und weiß, dass bei Kindern nicht immer alles nach Plan läuft. Macht euch daher keinen Stress – ich plane genug Zeit für euch und euer Baby ein. Die besten Babybilder entstehen in einer entspannten Atmosphäre. Mein Fotostudio ist kinderfreundlich eingerichtet.

Professionelle Nachbearbeitung aller Fotos

Je nach gebuchten Shootings gibt es von mir mindestens zwischen 50 und 150 Bilder (Babybilder, Neugeborenenbilder und Bilder mit euch als Eltern). Alle professionell nachbearbeitet, hochauflösend und ohne Wasserzeichen.

Wenn ihr es erlaubt: Blog-Eintrag über das Newborn/Babyshooting

Tipps für Babyfotos

Was ihr am Besten alles mitnehmt, erkläre ich euch vorab. Neben euren eigenen Lieblingsstücken, habe ich auch noch einige schöne Accessoires und Neugeborenenkleidung, die sich besonders gut für Babyfotos eignen. Kleidet euch nicht zu auffällig (weiße T-Shirts/Tops reichen aus) und verzichtet auf Prints – euer Baby steht an diesem Tag im Vordergrund.

Alle bearbeiteten Fotos zum Download

In hochauflösender Qualität zur privaten Vervielfältigung ohne Wasserzeichen

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Webseite für Dich

mit allen Fotos mit Bestellmöglichkeit von Fotoprodukten, wie z.B. Fotoabzüge, Fotobüchern, Leinwänden und vielem mehr

Auf Wunsch: Kombi-Angebot aus Schwangerschaftsfotos, Newbornfotos & Babyfotos / Familienshooting mit einem Preisvorteil

FRAGEN ZUM SHOOTING

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EIN NEWBORN- UND BABYSHOOTING?

Neugeborene fotografiere ich bis ca. 14 Tage nach der Geburt, Babyfotos (bei dem die Kleinen dann auch schon etwas größer sind und der Fokus mehr auf euch als Familie mit eurem Nachwuchs liegt) können auch einige Wochen und Monaten nach der Geburt stattfinden. Baby-/Neugeborenenshootings finden üblicherweise bei mir im Studio statt. Es ist ebenso möglich das Newbornshooting in Kombination mit Schwangerschaftsfotos und Familienfotos (nach den ersten Wochen) als Reportage zu einem Sonderpreis zu buchen.

 Babyfotos

Baby- und Newbornfotos erstelle ich in intimer Atmosphäre bei mir im Studio, draußen oder in einer Kombination aus Studio- und Outdoorshooting. Fotos von Babys und Neugeborenen habe ich bisher für Eltern aus Aachen | Aldenhoven | Alsdorf | Baesweiler | Bergheim | Dormagen | Düren | Düsseldorf | Erkelenz | Erftstadt | Erkrath | Eschweiler | Geilenkirchen | Geldern | Grefrath | Grevenbroich | Heinsberg | Herzogenrath | Hückelhoven | Jülich | Kaarst | Kamp-Lintfort, Kempen | Kerpen | Köln | Krefeld | Linnich | Meerbusch | Moers | Mönchengladbach | Neuss | Nettetal | Niederkrüchten | Ratingen | Schwalmtal | Straelen | Stolberg | Viersen | Wassenberg | Wegberg | Willich | Würselen | Zülpich und vielen weiteren kleineren Orten in NRW gemacht. Falls Du Interesse an einem Baby-Shooting hast, melde Dich gerne.

 Babyfotos

WIE LÄUFT EIN NEWBORNSHOOTING AB?

In der Newbornfotografie fotografiere ich hauptsächlich euer Baby – der Fokus liegt somit ganz klar auf dem Neugeborenen. Wir können eine Menge meiner Accessoires für das Shooting nutzen, so dass euer Baby z.B. in verschiedene Wraps eingewickelt werden kann, wir verschiedene Posen ausprobieren und unterschiedliche Motive entstehen. Natürlich gibts auch Mützchen, Wimpelketten und vieles mehr, was ihr auf den Beispielfotos (Newbornfotografie / Babyfotos ) sehen könnt. Denkt aber auch an etwas Persönliches von euch – gerade dadurch, werden die Bilder für euch als Eltern und euer Baby später zu etwas Besonderem. Und vor allem: Ich zwinge euch zu nichts – ihr als Eltern dürft jederzeit eure eigenen Ideen einbringen.

WIE LÄUFT EIN BABYSHOOTING AB?

Bei einem Baby-Shooting fotografiere ich nicht nur euer Baby, sondern euch als Eltern zusammen mit eurem Nachwuchs. Ein Babyshooting fotografieren Babyfotografen meistens, wenn die Kleinen schon ein paar Monate alt sind und nicht mehr in die erste Kleidergröße passen. Natürlich gibts auch hier wieder Mützchen, Wimpelketten und vieles mehr, was ihr benutzen dürft und auf meinen Beispielfotos (Babyfotos) sehen könnt. Denkt aber auch hier an etwas Persönliches von euch. Ihr könnt gerne auch eure eigenen Ideen einbringen.