Image Alt

FOTOGRAF AACHEN

BESONDERE FOTOSHOOTINGS

Fotografen in Aachen gibt es eine Menge. Jeder hat dabei seinen eigenen Stil zu Fotografieren. Mir gefällt es, wenn Fotos einen wirklichen, echten Augenblick abbilden – keine gestellten Fotos oder Effekte, die Bilder unecht wirken lassen. Ich verzichte zudem, wo es nur geht, auf den Einsatz eines Blitzes – das ist vor allem bei Neugeborenenfotos und Babyfotos sehr viel entspannter für die Kleinen.

In Aachen begleite ich Einzelpersonen, Paare und Familien in fotografischen Reportagen– manchmal direkt an der Location (z.B. als Hochzeitsfotograf im weißen Saal des Aachener Doms), oft aber auch direkt in meinem Fotostudio. Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch bei Hochzeiten zurückhaltend und im Hintergrund. Darüberhinaus biete ich seit Beginn meiner Arbeit leidenschaftlich gerne weiterhin Babybauchfotos (Schwangerschaft), Newbornfotos, Babyfotos, Familienfotos und Portraitfotografie (auch in Verbindung mit Bewerbungsfotos) an.

Je nach Umfang eines Fotoshootings treffe ich mich mit euch auch gerne vorab z.B. in meinem Fotostudio (in Gangelt), direkt bei euch zuhause oder an einem Ort (z.B. einem Café in Aachen wie dem Barbarella Aachen). In einem Kennenlerngespräch können wir eure Wünsche und Vorstellungen besprechen, die im Rahmen eines Foto-Shootings (z.B. bei Hochzeitsreportagen / Hochzeitsfotografie) möglich sind. Für mich bedeutet das zu erfahren, auf was ihr bei Bildern individuell Wert legt und welchen Umfang ihr beim Shooting buchen wollt – für euch, wie ich fotografiere und als Person bin. Gerade wenn ich euch beispielsweise als Hochzeitsfotograf begleite, schafft ein persönliches Treffen vor Ort eine besondere Vertrauensbasis. Auch anhand gedruckter Bilder könnt ihr euch noch besser einen Eindruck machen, was meine Arbeit von anderen Fotografen aus Aachen unterscheidet. Was auch immer ihr euch vorstellt – alles ist in einem Shooting möglich. Manches direkt in meinem Fotostudio (kindgerecht), anderes vielleicht an einem Ort eurer Wahl. Ich freue mich auf eure Kontaktanfrage und euch als Fotograf (vielleicht in Aachen?) zu begleiten.

 Fotograf Aachen

FOTOSTUDIO & MEHR

Was ich euch als Fotografin biete

Wo fotografiere ich? 

Mein Fotostudio befindet sich in Gangelt (mittlerweile ca. 35 Minuten von Aachen entfernt). Viele Shootings finden jedoch gar nicht im Studio selbst statt, sondern dort, wo ihr seid. Bei einer Hochzeit somit logischerweise an der Hochzeitslocation selbst, viele Shootings aber auch direkt als Outdoorshooting in der Nähe von Aachen, z.B. in einem Wald, einer Heidelandschaft oder anderen schönen Ort rund um Aachen.

Welche Shootings biete ich an? 

Ihr könnt mich für ein Fotoshooting zu verschiedenen Anlässen buchen, z.B. für ein Schwangerschaftsshooting, ein Newbornshooting oder auch ein Babyshooting. An Wochenenden begleite ich nicht nur in Aachen Paare als Hochzeitsfotograf. Darüberhinaus biete ich professionelle Fotoshootings auch für Einzelpersonen (Porträts, Models), Paare (z.B. Engagement-Shooting) und Familien an.

Professionelle Nachbearbeitung aller Fotos: 

Wenn ich euch ein Shooting anbiete, dann gehört es für mich als Fotografin auch dazu, dass ich euch Fotos ohne Einschränkung liefere und ihr nicht für jedes Foto zusätzlich bezahlen müsst. Alle Fotos werden daher professionell bearbeitet.

Wie arbeite ich als Fotograf?

Ob ich nun in Aachen oder Köln fotografiere, spielt keine große Rolle. Als Fotografin sind die Orte, an denen ich Fotoshootings anbiete, nur sekundär. Es kommt auf euch an. Ich möchte daher wissen worauf ihr Wert legt und wie ihr euch euer Fotoshooting vorstellt. Schreibt mir gerne vorher, wenn ihr Fragen habt oder informiert euch unverbindlich wie ein Fotoshooting bei mir abläuft.

Wie lieferst Du Fotos?

Alle Fotos, die ich bearbeite, stelle ich zur privaten Vervielfältigung in einem geschützten Download-Bereich  in hochauflösender Version für perfekte Druckergebnisse zur Verfügung. Je nach Dauer und Anlass des Shootings sind das ca. zwischen 50 und 1.000 Fotos.

Wie flexibel bist Du bei einem Fotoshooting rund um Aachen? 

Manche Termine sind nicht zu 100% planbar, z.B. bei einer Schwangerschaft. Ich biete euch daher immer mehrere Optionen an, so dass es für euch flexibel bleibt. Macht euch keine Sorgen.

 Fotograf Aachen

Hochzeit auf dem Neimeshof Kempen

 Fotograf Aachen

Hochzeit in der Blumenhalle Jülich

FOTOSHOOTING IN AACHEN

Weitere Fragen zu einem Fotoshooting

FRAGEN ZUM SHOOTING

WIEVIEL KOSTET EIN FOTOSHOOTING?

Der Preis eines Fotoshootings ist immer abhängig von der Art, Dauer, Ort und dem Zeitpunkt des Shootings. Kleinere Shootings wie z.B. ein Newbornshooting sind günstiger als die Begleitung einer Hochzeit an einem Wochenende im Sommer. Bei einer Hochzeit begleite ich z.B. Paare ca. 10-12 Stunden. Auch für die Nachbearbeitung der Bilder wende ich noch einmal ca. die selbe Zeit auf. Die Arbeitszeit eines professionellen Fotografen ist somit nicht nur die reine Shootingzeit, sondern verdoppelt sich durch die Bearbeitung der Fotos eher. Kontaktiert mich einfach, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

 Fotograf Aachen

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Je nach Shooting-Typ wird ein Shooting bei mir im Studio, draußen, in einer Kombination aus Studio- und Outdoorshooting oder an einem bestimmten Ort (z.B. der Hochzeitslocation) stattfinden. Meine weiteste Reise ging bisher bis zu den Seychellen, viele finden aber auch gleich um die Ecke in Aachen & Umgebung statt. Wo auch immer ihr her seid, meldet euch gerne und wir schauen zusammen, was machbar ist.

 Fotograf Aachen

WANN FÜR EIN SHOOTING ANFRAGEN?

Der Zeitpunkt einer Anfrage kann nicht früh genug sein. Es ist leider oft so, dass ich sehr kurzfristige Anfragen erhalte und dann keinen Termin mehr anbieten kann. Bei Hochzeiten geht es schon ca. 12 Monate im Voraus intensiv mit Anfragen zu begehrten Terminen im Sommer los, bei Schwangerschaften sind es meist ca. 2-3 Monate vor der 36. Schwangerschaftswoche. Jede Anfrage ist bei mir immer unverbindlich. Traut euch einfach, wenn ihr Interesse habt.

BRAUCHE ICH EIGENE IDEEN FÜR EIN SHOOTING?

Wenn wir über ein Shooting sprechen, beantworte ich Dir alle Fragen, die Du hast und erkläre Dir den Ablauf vorher. Es ist also nicht nötig, dass Du die Gedanken um Fotos machen muss. Bei Newbornfotos, Babyfotos oder Babybauchfotos leihe ich euch auch viele süße Accessoires, die ihr hier auf meiner Website bereits in den Fotografien wiederfindet. Dennoch ist es immer wahnsinnig toll, wenn sich Personen, die ein Fotoshooting bei mir buchen, selbst einbringen und z.B. persönliche Gegenstände (wie ein Stofftier, ein Ultraschallbild etc.) auf Fotos verewigen lassen. Ich bin offen für eure Ideen, Wünsche und Träume.

FOTOLOCATIONS IN AACHEN

Aachen biete viele schöne Locations, um Outdoor-Fotos zu machen. Neben der klassischen Altstadt, bei der man als Fotograf schonmal den Aachener Dom, das Rathaus und den Elisenbrunnen fotografiert haben sollte, gibt es auch Orte, an denen man ungestörter ist. Ein herrliches Panorama über Aachen und Umgebung bietet z.B. der Lousberg. Dort gibt es sogar einen Platz, auf dem man sich in Hängematten ausruhen kann oder einfach den Blick genießt. Wer also einen tollen Blick über die Soers haben möchte, muss einfach mal die Lousbergstrasse ansteuern. 

Hochzeit feiern in Aachen

Wer eine coole Hochzeitslocation in Aachen sucht, findet auch eine Menge Möglichkeiten, um später hübsche Hochzeitsfotos zu haben. Für Hochzeitspaare ist z.B. das Kasteel Bloemendaal in Vaals (Niederlande) einen Besuch wert – dort kann man auch direkt übernachten. Noch mehr persönliche Tipps zu Hochzeitslocations in Aachen gebe ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Alternativen zu einem Fotoshooting in Aachen

Durch die Nähe zur belgischen und holländischen Grenze, hat man auch kulturell die Möglichkeit viele verschiedene Stile in ein Fotoshooting einfließen zu lassen. Der Dreiländerpunkt oben auf dem Vaalserberg ist nicht nur der höchste Punkt der Niederlande, sondern dort treffen unmittelbar Belgien, Deutschland und die Niederlande mit ihren Grenzen aufeinander. Man kann dort z.B. im Wald ein Familienshooting durchführen. Danach gibt es auch dort auch von jeder Nation eigene Angebote: Restaurants & Imbiss. Dazu ein riesiger, kostenloser Spielplatz und ein ganz tolles Labyrinth mit Wasserfallen.

Direkt bei Aachen: Das hohe Venn 

Wer noch mehr Natur möchte, besucht das hohe Venn, ein Hochmoor- und Heidelandschaft an der deutsch/niederländischen Grenze in unmittelbarer Nähe zu Aachen. Diese Art von Landschaften bieten Fotografen hervorragende Kulissen für ein Fotoshooting – und dass eine solche direkt um die Tür für Aachener liegt, sollte man unbedingt nutzen.

 Fotograf Aachen
Open chat
Powered by