Lieblingsmensch

Ich habe ja schon ein paarmal von meinen Lieblingsmenschen erzählt. Dieser Beitrag hier liegt mir besonders am Herzen. Ich habe eine allerallerallerbeste Freundin. Wir kennen uns eigentlich schon seit dem Kindergarten und wohnten fast Tür an Tür, aber so richtig eng wurde die Freundschaft vor 18 Jahren… wow, das ist echt schon eine Weile her. Wir haben wirklich viel miteinander erlebt. Wir haben komplette Sommerferien miteinander verbracht, wir haben so einige Urlaube miteinander erlebt, wir sind jeden Freitag zusammen in die Disco gegangen, wir haben mitten in der Nacht ziemlich kalorienhaltiges Essen gekocht, wir haben stundenlang vor Konzerthallen kampiert, in denen unsere Lieblingsbands spielten und wir waren sind beide shoppingsüchtig ;-).
Wir haben eine wirklich coole Sturm-und Drangzeit miteinander gehabt. Ich erinnere mich sehr gerne an manche durchzechte Nacht und exzessive Grillpartys im Garten meiner Eltern, während diese im Urlaub waren.

Wir haben beide eine zeitlang in Köln gelebt, sind dann aber doch wieder in unsere alte Heimat zurückgezogen und heute sind wir wieder Nachbarn. Als ich vor über 10 Jahren meinen Mann kennenlernte, wurde er gewarnt, dass er mich nur im Doppelpack mit meiner besten Freundin bekommt 😀

Ich weiss nicht genau, wie es sich anfühlt, eine Schwester zu haben, da ich als Einzelkind aufgewachsen bin. Ich glaube aber, unser Verhältnis kommt dem von Geschwistern ziemlich nahe. Ich kann ihr blind vertrauen und ich weiß, dass sie immer für mich da ist. Für mich gehört sie zur Familie.

Und nun haben wir noch eine besonders tolle, ja sogar vielleicht die tollste aller Gemeinsamkeiten: Wir sind beide Mamas!
Als ich im Dezember von ihrer Schwangerschaft erfuhr, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Die Zeit bis zur Geburt verging wirklich wie im Flug und die Vorfreude steigerte sich von Tag zu Tag. Vor ein paar Wochen haben wir natürlich auch Babybauchfotos gemacht. Seit ein paar Tagen ist meine Lieblingsnachbarin nun Mama einer wunderhübschen kleinen Tochter. Dazu gehört natürlich auch noch ein besonders netter und fürsorglicher Papa und der beste Ehemann für meine liebe Freundin.

Liebe Linda, ich danke dir für die letzten 18 wunderbaren Jahre, für die tollste Jugend und dein Vertrauen, deine Ratschläge und dass du einfach nur da bist. Ich wünsche euch Dreien nur das Beste, ich freue mich auf die nächsten 18 Jahre mit euch und ich bin stolz darauf eure Tochter auf eurem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen. Ich hab dich sehr sehr lieb.

Verena

Kommentare

  • 13. August 2016

    Birgit

    Hi. Echt sehr schöne Fotos ( in der gesamten Galerie). Wollte ich nur mal los werden ?.

    Und herzlichen Glückwunsch deiner „Schwester“ und ihrem Mann zur Geburt der kleinen Tochter.

    Grüße, Birgit Schruff

Sorry, the comment form is closed at this time.