Image Alt

HOCHZEITSFOTOGRAF

WIE ICH HOCHZEITEN FOTOGRAFIERE

Als Hochzeitsfotograf begleite ich das Brautpaar bei ihrer Hochzeitsfeier – vom Getting Ready, über die Trauung bis zur eigentlichen Hochzeitsparty. In der Hochzeitsfotografie ist es wichtig im Hintergrund zu arbeiten und eure besonderen, privaten Momente fotografisch, jedoch ganz sensibel und unaufdringlich festzuhalten. Die meiste Zeit werdet ihr daher gar nicht merken, dass euch gerade ein Hochzeitsfotograf fotografiert. Während meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf zeige ich euch, wie entspannt eine Hochzeitsreportage sein kann. So sind z.B. die Hochzeitsportraits persönliche Momente, bei denen wir zusammen viel lachen und bei der meine Aufgabe ist, eure echten Emotionen mit der Kamera einzufangen. Im Rahmen eines Engagement-Shootings kann man solche Hochzeitsportraits auch vor dem Hochzeitstag fotografieren lassen  – die Fotos von euch als zukünftige Braut & Bräutigam eignen sich später auch wunderbar für z.B. Einladungskarten.

Ein Fotoshooting ist übrigens viel zwangloser als ihr vielleicht denkt – wir werden viel lachen und Spaß haben. Viele Beispielfotos von Hochzeiten findet ihr direkt in meiner Galerie unter Hochzeitsfotos. Weitere Fotos zeige ich euch gerne persönlich. Als Hochzeitsfotografin biete ich meine Hochzeitsreportagen auf Stundenbasis oder als Paketpreise an. Der Preis ist dabei immer vom Termin, dem Ort als auch der Dauer euer gewünschten Begleitung abhängig.

Ich freue mich sehr wenn euch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gefällt und ihr mich unverbindlich kontaktiert. Gerne erstelle ich euch ein Angebot.

 Hochzeitsfotograf

HOCHZEITSFOTOS

Mein Angebot als Hochzeitsfotografin

Persönliches Kennenlernen

An eurem ganz besonderen Tag bin ich fast ständig an eurer Seite – deshalb möchte ich wissen, worauf ihr Wert legt und wie ihr euch perfekte Hochzeitsfotos vorstellt. Das geht am besten im Vorfeld in einem für euch unverbindlichen, persönlichen Gespräch. In der Regel treffe ich mich daher vorab mit den Brautpaaren (z.B. bei mir im Studio oder an einem Ort eurer Wahl). Aber natürlich geht das auch per Zoom, Skype oder Telefon.

Professionelle Nachbearbeitung aller Hochzeitsfotos

Je nach gebuchter Hochzeitsreportage erhaltet ihr ca. 100 bis 1.000 Bilder. Bei der Hochzeitsfotografie ist die Anzahl der Bilder abhängig vom gebuchten Hochzeitspaket und der Anzahl eurer Gäste. Alle Bilder werden von mir professionell nachbearbeitet. Einige Beispielfotos meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf findet ihr in meiner Hochzeitsfotos-Galerie.

Alle bearbeiteten Hochzeitsfotos gehören euch

Wenn ich euch als Hochzeitsfotograf begleite, stelle ich euch alle von mir bearbeiteten Fotos zur privaten Vervielfältigung online zum Download zur Verfügung. Die Qualität ist hochwertig, so dass Abzüge problemlos entweder über mich oder durch euch selbst entwickelt werden können.

Alles gut geplant

Für mich als Hochzeitsfotograf und für euch als Brautpaar bietet ein Vertrag Sicherheit. Deshalb zeige ich Euch bei unserem ersten Treffen meinen Vertrag, in dem wir für mich als Hochzeitsfotograf und für Euch als Auftraggeber alles Wichtige rund um die Hochzeit festhalten.

Vorabbesichtigung der Hochzeitslocation

Wenn ich als Hochzeitsfotograf bisher noch nicht an eurer Hochzeitslocation fotografiert habe, besuche ich sie vorher (insofern die Entfernung nicht zu groß ist), um am Hochzeitstag die schönsten Plätze  für eure Hochzeitsfotos zu kennen. Über die Jahre habe ich aber viele Hochzeitslocations bereits kennengelernt und kann euch oft auch schon Beispielfotos an eurer Location zeigen.

Passwortgeschützte Galerie auf meiner Website für eure Gäste

mit einer eingeschränkten Auswahl eurer Hochzeitsfotos (auf Wunsch). Damit können z.B. sehr private Fotos ausgefiltert werden.

Ein Paarshooting vor der Trauung

Damit ihr wisst, wie ich als Hochzeitsfotograf fotografiere, können wir ein Engagement-Shooting durchführen. Die Fotos könnt ihr z.B. nachher perfekt für Einladungskarten zu eurer Hochzeit nutzen.

Auf Wunsch: After-Wedding-Shooting

Wünscht ihr euch besondere Hochzeitsfotos, habt damals bei eurer Hochzeit aber nicht an den Hochzeitsfotograf gedacht oder wolltet gerne die besonderen Stunden während der Hochzeiten mit euren Gästen verbringen? Ein After-Wedding-Shooting ist ein Paar-Shooting, wenn die Hochzeit bereits einige Zeit her ist. Es kann an einem Ort eurer Wahl stattfinden. Ich zeige euch gerne auf Anfrage Beispiele.

HOCHZEITSKOSTEN

WIEVIEL KOSTET EIN HOCHZEITSFOTOGRAF?

Neben der Begleitung auf der Hochzeit nimmt vor allem die Nachbearbeitung viel Zeit in Anspruch. Als Hochzeitsfotograf lege ich großen Wert darauf, dass jedes Bild perfekt nachbearbeitet wird und übergebe selbst bei der kleinsten Hochzeitsreportage mehrere hundert professionell bearbeitete Hochzeitsfotos & Hochzeitsportraits. Ich biete meine Dienste als Hochzeitsfotografin je nach Umfang, Wochentag und Termin individuell an.

WAS IST BEI EINEM HOCHZEITSSHOOTING ENTHALTEN?

Welchen Umfang ihr auch wählt, bei jedem Hochzeitsshooting lege ich als Hochzeitsfotograf sehr viel Wert auf authentische und natürliche Bilder, die eure Emotionen und Gefühle einfangen. Ihr erhaltet immer nur aufwendig bearbeitete Hochzeitsbilder – es gibt keine Zusatzkosten für die Nachbearbeitung.

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EINE HOCHZEITSANFRAGE

Die Monate April bis Oktober sind meine Hauptsaison als Hochzeitsfotograf. Bitte meldet euch daher frühzeitig an, damit der Termin nicht schon an ein anderes Brautpaar vergeben ist. Es ist ratsam, sich mindestens 12 Monate im Voraus mit einem Hochzeitsfotografen in Verbindung zu setzen, bei einer Hochzeit am Wochenende sogar noch früher (wenn möglich). Jede Anfrage bei mir als Hochzeitsfotograf bleibt für euch kostenlos und unverbindlich.

 Hochzeitsfotograf
  • Die Hochzeitsfeier auf Gut Nazareth in Düren war der Wahnsinn! Die Dekoration? Ein absoluter Hammer, bis ins kleinste Detail durchdacht. Da haben sich Judith & John wirklich Mühe gegeben. Und wisst ihr, was das Ganze noch cooler gemacht hat? Die

  • Als Fotografin durfte ich eine Hochzeit im Scheunentraum Aachen fotografisch begleiten. Eine ganz besondere Location in Aachen mit rustikalem Charme und romantischer Atmosphäre - der perfekte Ort für zwei Menschen, die sich für immer zusammenschließen. Die Hochzeit war eine emotionale Reise

  • Kathrin & Thomas haben ihre Hochzeit in der Auermühle in Ratingen in der Nähe von Düsseldorf gefeiert. Die Auermühle ist eine liebevolle Hochzeitslocation, die mitten in einem Naturschutzgebiet liegt.